Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Details
Details
Details
Alle akzeptieren
Kostenloser Marktplatz für Privat & Gewerbe
+ Anzeige erstellen
Suchen
Zurück
Nachricht senden

Praktikum Bürokaufmann / Frau Fremdsprachenassistenzu


1x Angesehen 25 Februar 2025
Beobachten
Beschreibung

Praktikum im Dolmetscher- & Übersetzungsbüro in Berlin – Vielseitige Aufgaben und spannende Einblicke
Unser Dolmetscher- und Übersetzungsbüro in Berlin-Neukölln, spezialisiert auf die Sprachen Arabisch, Deutsch, Englisch und Türkisch, sucht engagierte Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d) für die Bereiche Büromanagement und Fremdsprachenassistenz.
Deine Aufgaben:
Du unterstützt uns bei einer Vielzahl von Bürotätigkeiten, darunter:
• Kundenbetreuung: Telefonische und persönliche Betreuung, Annahme und Bearbeitung von Aufträgen, Terminorganisation und -koordination.
• Kommunikation: Verfassen und Bearbeiten von Post- und E-Mail-Korrespondenz, Benachrichtigungen an Kunden (per Telefon, WhatsApp oder E-Mail).
• Organisation: Aktenverwaltung, Ablage, Protokollführung bei Sitzungen und Veranstaltungen, Organisation und Verwaltung von Büromaterial.
• Buchhaltungsvorbereitung: Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen, Unterstützung bei der Buchhaltung.
• Informationsmanagement: Recherche, Auswertung und Dokumentation relevanter Informationen.
Was du mitbringen solltest:
• Interesse an Büromanagement und/oder Fremdsprachen.
• Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationsfähigkeit.
• Idealerweise gute Deutsch- und Arabischkenntnisse; Englisch- und Türkischkenntnisse sind ein Plus.
• Freude an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Kundinnen und Kunden.
Was wir dir bieten:
• Einblicke in die vielseitige Arbeit eines Dolmetscher- und Übersetzungsbüros.
• Eigenverantwortliches Arbeiten in einem professionellen und freundlichen Umfeld.
• Die Möglichkeit, deine organisatorischen Fähigkeiten und Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln.
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Translina
Ashour
Hermannstr. 21, 12047 Berlin

PLZ & Ort:

12049 Neukölln

Anzeigenummer: 44636731 Diese Anzeige melden
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
12049 Neukölln
Route planen -
Adam Gewerblicher Anbieter
Profil anzeigen
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Paket Info
Die Vergleichstabelle für Paketdienste

Mehr erfahren
Unternehmer
aziano für Unternehmer,
vorteile entdecken

Mehr erfahren
Partnerlinks:    Online-System-Netzwerk (OSN)   NitroQuad.com
Copyright © 2010 - 2025 aziano.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok