Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Details
Details
Details
Alle akzeptieren
Kostenloser Marktplatz für Privat & Gewerbe
+ Anzeige erstellen
Suchen
Zurück
Nachricht senden

Praktikumsplätze Kauffrau /-mann Fremdsprachenkorrespondenten

2x Angesehen 19 September 2024
Beobachten
Beschreibung

Praktikanten/in Kauffrau /-mann für Büromanagement
Praktikanten/in Fremdsprachenkorrespondenten.

Dolmetscher- & Übersetzungsbüro in Berlin Neukölln sucht
Hauptsächlich für die Sprachen: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch.
In meinem Büro fallen alle möglichen und gewöhnlichen Büroarbeiten an wie:
Auftragsannahme:
• Übersetzungsaufträge (Dokumente und Urkunden).
• Dolmetscheinsätze bei Standesämtern, Jugendämtern, Gerichten, Notaren, Rechtsanwälten, der Bundespolizei und Rentenversicherungen.
• Erstellung zweisprachiger Vollmachten zur Vorlage im Ausland.
• Beurkundungsvorbereitung der Vaterschaftsanerkennung inklusive Sorgerechts und Namenserklärung.
• Beglaubigung und Legalisation von Personenstandsurkunden (Einholung von Apostillen, Zwischen- und Endbeglaubigungen durch Gerichte, Innenverwaltungen, Regierungspräsidien, Botschaften sowie das Auswärtige Amt).

Verwaltungs- und Büroaufgaben:
• Telefonische und persönliche Kundenbetreuung.
• Korrespondenz per E-Mail und Post, Ablage und Aktenverwaltung.
• Terminorganisation und -koordination.
• Empfang und Betreuung von Kunden und Gästen.
• Verwaltung von Büromaterial.
• Postbearbeitung und Benachrichtigung der Kunden (telefonisch, per WhatsApp oder E-Mail).
• Informationsbeschaffung und Auswertung.
• Protokollführung bei Sitzungen und Veranstaltungen.
• Buchhaltungsaufgaben und Vorbereitung der Lohnabrechnung.
• Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Rechnungen.
• Übersetzung von Dokumenten: Übersetzung von Urkunden und Dokumenten mithilfe vorbereiteter Übersetzungsvorlagen. Diese Aufgaben bestehen hauptsächlich im Ausfüllen vorbereiteter Tabellen und Vorlagen.
• Neben der Haupttätigkeit des Übersetzungsbüros verwalten wir auch zwei unternehmen von unserem Büro aus.

Ab Oktober 2024 möchte ich Praktikumsplätze (01 - 04) anbieten. Aufgrund meiner überwiegend arabischsprachigen Kundschaft (ca. 70 %) sollten die Praktikanten vorzugsweise zweisprachig aufgewachsen sein (Deutsch und Arabisch). Besonders geeignet sind in Deutschland geborene Bewerber arabischer Herkunft oder mit einem arabischsprachigen Elternteil.

Translina Übersetzungsbüro

PLZ & Ort:

12049 Neukölln

Anzeigenummer: 28806847 Diese Anzeige melden
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
12049 Neukölln
Route planen -
Profil anzeigen
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Paket Info
Die Vergleichstabelle für Paketdienste

Mehr erfahren
Unternehmer
aziano für Unternehmer,
vorteile entdecken

Mehr erfahren
Partnerlinks:    Online-System-Netzwerk (OSN)   NitroQuad.com
Copyright © 2010 - 2025 aziano.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok